POL-PDLU: Frankenthal - falscher Bauarbeiter erschleicht sich 30,- EUR, aufmerksamer Bürger verhindert weitere Tat
Frankenthal (ots)
Am 23.08.2016, gegen 15:30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter männlicher Täter in einem Geschäft in der Schlossergasse von Frankenthal unter dem Vorwand dringend Material für eine benachbarte Baustelle zu benötigen, 30,- EUR zu erschleichen. Während des versuchten Trickbetrugs war ein 67jähriger Kunde aus dem Rhein-Pfalz-Kreis anwesend, welcher zufällig den Mann kurz zuvor bereits in einem benachbarten Geschäft mit gleicher Masche beobachtet hatte, wo dieser 30 ,- EUR erhielt. Auf diesen Umstand angesprochen flüchtete der Betrüger, wobei er den Zeugen wegstieß und dieser zu Fall kam. Glücklicherweise wurde er hierbei nicht verletzt.
Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: 40 - 45 Jahre alt, ca. 180 cm groß, lange graue Haare zum Pferdeschwanz gebunden, Brillenträger. Bekleidet mit T-Shirt und Jeans.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Alexander Maurer
Telefon: 06233-313-203 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell