Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Polizeiinspektion Frankenthal Polizeiwache Maxdorf Pressemitteilung vom 02.09.2016 bis 04.09.2016

Frankenthal /Maxdorf (ots)

Frankenthal: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag, den 02.09.2016 gegen 15:30 Uhr wurde durch Zeugen eine Verkehrsunfall in einem Parkhaus in der Welschgasse in Frankenthal beobachtet. Ein 92-Jähriger Kraftfahrzeugführer beschädigte beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Danach stieg der Fahrer aus und schaute sich den entstandenen Sachschaden an. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern stieg er wieder ein und fuhr weiter. Die Zeugen machten den Fahrzeugführer auf den Unfall aufmerksam. Daraufhin wurde ihnen durch den Verkehrsteilnehmer erklärt, dass ja nur ein kleiner Kratzer einstanden wäre. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Die Polizei weist daraufhin, dass auch bei geringem Sachschaden der Fahrzeug-Halter oder die Polizei zum Zwecke des Personalienaustausch verständigt werden muss. Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort kann auch schon im Rahmen des Strafverfahrens zum Verlust der Fahrerlaubnis führen.

Frankenthal: Beleidigung von Polizeibeamten

Am Samstag, den 03.09.2016 gegen 01:45 Uhr wurden zwei Polizeibeamten auf der Anfahrt zu einem Einsatz durch einen Fußgänger im Europaring mit den Worten "ACAB - All Cops are Bastards" empfangen. Nach Beendigung des Einsatzes konnte der 26-Jährige Beschuldigte und sein Begleiter im Nahbereich einer Personenkontrolle unterzogen und die Personalien festgestellt werden. Beiden Personen wurde nach Beendigung der Kontrolle ein Platzverweis ausgesprochen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Maxdorf: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

In der Nacht vom 02.09.2016 auf den 03.09.2016 kam es in Maxdorf in der Alwin-Mittasch-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Geschädigte hatte seinen grauen BMW am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr ohne ausreichenden Seitenabstand an dem geparkten PKW vorbei und beschädigte den linken Außenspiegel. Der Sachschaden beträgt ca. 100 EUR. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiwache Maxdorf zu melden.

Frankenthal: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort durch alkoholisierten Verkehrsteilnehmer

Am Samstag, den 03.09.2016 gegen 12:10 Uhr kam es in der Hauptstraße in Frankenthal-Mörsch zu einem Verkehrsunfall. In einer Kurve berührte ein PKW-Fahrer einen entgegenkommenden Linienbus und fuhr sofort weiter ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR zu kümmern. Durch den Busfahrer konnte das Kennzeichen des Verursachers abgelesen werden. Der PKW-Fahrer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.

Bobenheim-Roxheim: 2x Diebstahl aus PKW am Silbersee

Am Samstag, den 03.09.2016 zwischen 15:45 Uhr und 18:00 Uhr wurden zwei PKW auf dem Parkplatz des Silbersee in Bobenheim-Roxheim aufgebrochen. In beiden Fällen wurden Geldbeutel und andere Wertgegenstände aus dem Handschuhfach entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 EUR. Zeugen, die verdächtige Personen in diesem Zeitraum am Silbersee gesehen haben werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal zu melden.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Pressestelle
Telefon: 06233-313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen