Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung vom 16.10.2016

Frankenthal/Maxdorf (ots)

(Frankenthal) - gefährliche Körperverletzung

Ein 32-jähriger Mann aus Ludwigshafen war am Freitag, 14.10.2016 Abends zu Besuch bei einem 26-jährigen Bekannten aus Frankenthal. Nachdem man erhebliche Mengen Alkohols konsumiert hatte, gerieten die beiden Männer in einen Streit in dessen Verlauf der Ludwigshafener seinem bekannten gegen 23:50 Uhr eine zuvor leergetrunkene Vodkaflasche auf dem Kopf schlug. Dieser trug eine Platzwunde davon. Der Ludwigshafener, der einen Alkoholwert von 2,19 %o aufwies, muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

(Frankenthal) - Schlägerei auf Frankenthaler Oktoberfest

Am Samstag, 15.10.2016 gegen 00:05 Uhr kam es beim Frankenthaler Oktoberfest zu einer Schlägerei zwischen einem 23-jährigen Frankenthaler und einem 24-jährigen aus Nordrhein-Westfalen. Die beiden Kontrahenten schlugen sich gegenseitig mit der Faust ins Gesicht, wodurch der Frankenthaler ein leicht blutende Lippe davontrug. Der beim Oktoberfest eingesetzte Sicherheits-dienst trennten die Steithähne und verständigten die Polizei. Nach Aufnahme des Sachverhaltes war für die beiden Kontrahenten das Oktoberfest beendet, da sie das Fest verlassen mussten.

(Bobenheim-Roxheim) - Kleingärten aufgebrochen

Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum von 13.10.2016, 20:30 bis 14.10.2016, bis 10:30 Uhr in drei Kleingärten der Anlage am Viehweg in Bobenheim-Roxheim ein. Die Diebe hatten es hauptsächlich auf Werkzeug abgesehen. Um auf das Gelände zu gelangen schnitten sie zuvor einen Maschendrahtzaun auf. Es konnte auch noch weiteres Werkzeug festgestellt werden, was offenbar zum Abtransport bereitgestellt worden war. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

(Frankenthal) - vier alkoholisierte Autofahrer

Mit gleich vier alkoholisierten Autofahrern hatte es die Frankenthaler Polizei in der Nacht von Samstag, 15.10.2016 auf Sonntag, 16.10.2016 zu tun.

Um 23:05 wurde eine 53-jährige Frau aus Frankenthal in der Mahlastraße kontrolliert. Ein Test ergab einen Wert von 0,97 %o.

Eine Weitere Streife kontrollierte um 23:156 Uhr im Carl-Bosch-Ring einen 20-jährigen aus Frankenthal, der trotz der für ihn geltenden 0,0 %o einen Wert von 0,62 %o lieferte. Beide Beteiligte müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 500 EUR und einem Fahrverbot rechnen.

Den aufmerksamen Beamten des Frankenthaler Ordnungsamtes hat eine 48-jährige Frau aus Birkenheide zu verdanken, dass man sie bereits vor Fahrtantritt kontrolliert hat und somit Schlimmeres verhindern konnte. Ein bei ihr durchgeführter Test ergab eine Alkoholkonzentration von 0,99 %o. Ihr wurde das Fahren untersagt und ihr Ehemann verständigt, der sie in Frankenthal abholte.

Den Spitzenwert dieser Nacht lieferte ein 26-jähriger aus Ludwigshafen, der um 02:40 Uhr Am Kanal kontrolliert wurde. Sein wert lag bei 1,27 %o. Neben einer Strafanzeige wurde sein Führer-schein sichergestellt. Er muss nun neben einer Geldstrafe mit einem Führerscheinentzug rechnen.

(Frankenthal) - Mann hält sich nicht an gerichtliche Verfügung

Ein gerichtlich verhängtes Kontakt- und Näherungsverbot schien einen 30-jährigen Mann mit niederländischer Staatsangehörigkeit und afghanischer Abstammung am 15.109.2016 um 22:05 Uhr wenig zu interessieren. Er fuhr mit seinem PKW vor der Wohnung seiner Nach-Ehefrau auf und ab. Im Rahmen der Fahndung konnte er im Bereich Ruchheim kontrolliert werden. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen und sich vor Gericht verantworten. Für den Fall der erneuten Zuwiderhandlung wurde ihm ein Aufenthalt in einer Polizeilichen Gewahrsamszelle in Aussicht gestellt.

(Maxdorf) - Unfallflucht

Im Zeitraum von Mittwoch, 12.10.2016, 16:00 Uhr und Donnerstag, 13.10.2016, 20:00 Uhr be-schädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in Maxdorf, Freistraße zum Parken ab-gestellten Audi A3. Dieser wies an der hinteren Stoßstange links einen Schaden auf. Hinweise nimmt die Polizei Maxdorf unter Tel: 06237/934100 zu den üblichen Geschäftszeiten entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-120 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen