POL-PDLU: Frankenthal
Beindersheim
Maxdorf - jeweils nach Verkehrunfall geflüchtet
Frankenthal / Beindersheim / Maxdorf (ots)
(Frankenthal) - Verkehrsunfallflucht I Bereits im Zeitraum vom 15.10.2016, 17:30 Uhr bis 16.10.2016, 13:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer eines Mercedes auf dem Schaffnereiplatz in Frankenthal einen zum Parken abgestellten Ford Mondeo und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro zu kümmern. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
(Beindersheim) - Verkehrsunfallflucht II Am 19.10.2016, gegen 15.15 Uhr kam es in Bereich einer Fahrbahnverengung im Schlittweg von Beindersheim im Begegnungsverkehr zu einem Unfall, wobei der Spiegel eines Citroen Transporters beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Fahrer eines grünen Vans flüchtete sofort nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Die Ermittlungen dauern an.
(Maxdorf) - Verkehrsunfallflucht III Am frühen Morgen des 11.10.2016 kam es im Heideweg zu einem Unfall im Begegnungsverkehr zwischen einem nicht näher bekannten Motorrollerfahrer/in und einem Pkw der Marke Toyota mit RP-Kennzeichen. Der Rollerfahrer streifte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Pkw und beschädigte diesen. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 150EUR.
Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall bei der Polizei zu melden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Alexander Maurer
Telefon: 06233-313-203 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell