POL-PDLU: Versuchter Trickbetrug
Frankenthal (ots)
Am Mittwoch, 22.02.2017, erhält gegen 12:00 Uhr ein 87-jähriger Frankenthaler einen Anruf eines angeblichen Telekommunikationsmitarbeiters. Dieser kündigt sein Erscheinen an der Wohnadresse der 87-Jährigen, nach der zuvor explizit fragt, für einen Folgetag an. Eine Nachfrage beim Telekommunikationsanbieter des Rentner ergibt, dass es sich dabei nicht um einen Mitarbeiter handeln kann. Ein solches Vorgehen ist absolut unüblich. Durch den Enkel des 87-Jährigen wird der Polizei der Sachverhalt mitgeteilt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte "Beute" angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Koch
Sachbereich Einsatz
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-216
Telefax 06233 313-233
pifrankenthal.sbe@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell