POL-PDLU: (Frankenthal) - Versuchter Betrug - Anruf falscher Kriminalbeamter
Frankenthal (ots)
Im Verlauf des 19.und 20.03.2017 erhielt eine ältere Dame aus dem westlichen Frankenthal mehrere Anrufe von bislang unbekannten Tätern, welche sich als Kriminalbeamte ausgaben. Hierbei versuchten die Betrüger die Frankenthalerin nach deren Wertsachen auszufragen. Als Hintergrund wurde die Überprüfung einer entwendeten Kreditkarte sowie des Bankkontos der Frankenthalerin benannt. Selbst nach der Kontaktaufnahme durch die "echte" Polizei, beharrten die dreisten Täter darauf, dass es sich bei ihnen um die "richtige" Polizei und bei den Ermittlern der Polizei Frankenthal um die wahren Betrüger handeln würde.
Immer wieder sind Betrüger unterwegs, die den Namen der Polizei für kriminelle Zwecke missbrauchen. Dabei nutzen sie gefälschte Dienstausweise, Versenden raffiniert gefälschte E-Mails oder geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus.
Tipps, wie Sie sich vor Betrügern schützen können, erfahren Sie unter www.polizei-beratung.de.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Alexander Maurer
Telefon: 06233-313-203 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell