Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Frankenthal) - Versuchter Betrug mittels Gewinnversprechens

POL-PDLU: (Frankenthal) - Versuchter Betrug mittels Gewinnversprechens
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Bislang unbekannte Täter, welche sich als Staatsanwälte aus Frankfurt ausgaben, versuchten im Laufe des 23.03.2017, mittels eines Gewinnversprechens bei einer 80-jährigen Frankenthalerin per Telefonanruf 8.900,- EUR zu erschleichen. Glücklicherweise blieb der Versuch erfolglos.

Die Abzocke durch falsche Gewinnversprechen ist sehr hinterhältig. "Sie haben gewonnen!" Wer freut sich nicht, das zu hören. Wer aber eine solche Nachricht bekommt, per Telefon, E-Mail oder Post, sollte vorsichtig sein. Denn dabei kann es sich um eine Betrugsmasche mit Gewinnversprechen handeln. Das Versprechen angeblich hoher Gewinne ist eine Masche, die Betrüger in den unterschiedlichsten Varianten anwenden. Die Methode ist immer die gleiche: Vor einer Gewinnübergabe werden die Opfer dazu aufgefordert, eine Gegenleistung zu erbringen, zum Beispiel "Gebühren" zu bezahlen, eine kostenpflichtige Hotline (Telefondienst) anzurufen oder an Veranstaltungen teilzunehmen, auf denen minderwertige Ware zu überhöhten Preisen angeboten wird. Die vorgetäuschten Szenarien werden von den Gaunern laufend verändert. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tipps zum Schutz erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Alexander Maurer
Telefon: 06233-313-203 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 24.03.2017 – 11:25

    POL-PDLU: Kaminbrand

    Speyer (ots) - 23.03.2017, 20.50 Uhr Aus unbekannter Ursache kam es in der Wormser Straße in einem Restaurant zu einem kleineren Kaminbrand. Dieser wurde von der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeuge und 15 Mann vor Ort war, gelöscht. Verletzt wurde niemand, Sachschaden ist nicht entstanden. Die Wormser Straße war für die Löscharbeiten für die Dauer von circa einer Stunde vollständig gesperrt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle ...

  • 24.03.2017 – 11:24

    POL-PDLU: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Speyer (ots) - 23.03.2017, 09.30 Uhr Bei der Kontrolle eines 31-jährigen Renault Fahrers in der Kurt-Schumacher-Straße wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt, ein entsprechender Test verlief positiv. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 ...