POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Flucht
Fußgönheim (ots)
Am Samstagabend, um 21:25 Uhr wurde der Pkw eines 23-jährigen Mannes aus Beindersheim in der Hauptstraße in Fußgönheim durch einen Verkehrsunfall erheblich beschädigt. Ein bislang unbekannter Verursacher streifte den geparkten Pkw des 23-Jährigen beim Vorbeifahren und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. EUR2500,- zu kümmern. Der Geschädigte hörte den Zusammenstoß und sah den Verursacher noch in Richtung Dannstadt-Schauernheim weg fahren. Bei einer sofort durchgeführten Fahndung nach dem Verursacher konnte dieser jedoch nicht mehr festgestellt werden. Die Ermittlungen zu dem Verursacher dauern derzeit noch an.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell