POL-PDLU: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fahrradfahrerin
Frankenthal (ots)
Eine Schürfwunde am Knie erlitt ein 14-jähriger Radfahrer m 31.03.2017 gegen 11:35 Uhr in der Mahlastraße in Frankenthal. Ein 66-jähriger Autofahrer aus Frankenthal übersah mit seinem PKW den Jungen, welcher an der Einmündung Albrecht-Dürer-Ring den geregelten Fußgänger/Radfahrer-Überweg bei grün zeigender Ampel überqueren wollten. Durch den Zusammenstoß kam der Radfahrer zu Fall und wurde fehlendem Schutzhelm nur leicht verletzt
In den letzten Jahren waren ein Drittel aller verletzten Unfallbeteiligten in Frankenthal, Fahrradfahrer. Keiner der verletzten Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Rund 80 % der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
PHK Thomas Bader
Dienstgruppenleiter
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-103
Telefax 06233 313-130
pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz
www.twitter.com/Polizei_FT
www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell