POL-PDLU: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und anschließender Flucht
Fußgönheim (ots)
Am frühen Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr kam es in der Ruchheimer Straße in Fußgönheim zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der grüne VW Bus eines 47-jährigen Bad Dürkheimers auf der Ruchheimer Straße aus Ruchheim kommend, als er gegen zwei am linken Fahrbahnrand geparkte Pkw fuhr. Im Anschluss wurde der VW-Bus rückwärts gegen einen Gartenzaun bzw. eine Mauer gefahren. Dadurch war der Pkw nicht mehr fahrbereit. Aus dem Bus flüchteten nach Zeugenangaben drei Personen zu Fuß. Durch Ermittlungen konnten drei Tatverdächtige auf einem naheglegenen Grundstück festgestellt werden. Alle drei hatten frische Verletzungen und waren erheblich alkoholisiert. Zwei der drei Verdächtigen hatten außerdem keinen Führerschein. Alle drei bestritten das Fahrzeug geführt zu haben. Deshalb wurde von allen Verdächtigen auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe und eine DNA-Probe entnommen. Die Fahrereigenschaft soll nun im Rahmen der Spurenauswertung ermittelt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. EUR16.000,-.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere! Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung und des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Gegen den Fahrzeugführer kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell