POL-PDLU: Alkoholisiert mit Handy am Steuer und anschließend Fahrerflucht
Frankenthal (ots)
Am Montagabend kam es in der Westlichen Ringstraße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Frankenthaler fuhr mit seinem Pkw auf einen geparkten Pkw auf, sodass der Pkw auf einen davor geparkten Pkw geschoben wurde. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. EUR2000,- zu kümmern. Der Unfall konnte jedoch durch aufmerksame Zeugen beobachtet werden, welche sich das Kennzeichen notierten. Hierdurch konnte der verantwortliche Fahrer letztlich ermittelt werden. Der Fahrer war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert 1,39 Promille. Der Verursacher gab als Unfallursache die Nutzung seines Handys an.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
PHK'in Ghislaine Werst
Telefon: 06233-313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell