Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots)

Am 16.12.2017 gegen 14:34 Uhr beschädigt ein Fahrzeugführer in der Schnurgasse in Frankenthal einen geparkten PKW, als er versuchte in eine Parklücke einzuparken. Danach entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern von der Unfallörtlichkeit. An dem geparkten BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 EUR. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen, des flüchtenden PKW. Den Fahrer konnte bereits ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
POK Schwertfeger
Telefon: 06233-313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 16.12.2017 – 11:12

    POL-PDLU: Dreiste Parfümdiebe in der Maximilianstraße

    Speyer (ots) - Am frühen Freitagabend fielen dem Ladendetektiv einer Parfümerie in der Fußgängerzone zwei verdächtige Männer auf, von denen einer plötzlich vier Flacons in seine mitgeführte Tasche steckte und beide schnell den Laden verließen. Kurze Zeit später kehrten sie zurück um sich offenbar weiter zu bedienen. Hier wurden sie vom Detektiv angesprochen, woraufhin einer der beiden die Flucht ergriff und der ...