POL-PDLU: Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht
Frankenthal (Pfalz) (ots)
Eine aufmerksame Zeugin beobachtet am Freitagnachmittag, 08.06.2018, gegen 16:00 Uhr, einen PKW-Fahrer, welcher wiederholt Schlangenlinien fahrend in den Gegenverkehr gerät und alarmiert die Polizei. Nach Kontakthalten mit der aufmerksamen Zeugin kann der 87-jährige Fahrer des PKW schließlich an der Stadtklinik in Frankenthal einer Kontrolle unterzogen werden. Der zunächst durch die eingesetzten Kräfte wahrgenommene orientierungslose und augenscheinlich verwirrte Zustand des 87-Jährigen wird im weiteren Verlauf ärztlich bestätigt. Alkohol- und Medikamentenkonsum, welche die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen, liegen nicht vor.
Am weinroten PKW des 87-Jährigen können indes frische Unfallschäden mit ebenfalls roter Farbanhaftung festgestellt werden. Da die zurückgelegte Strecke des 87-Jährigen Teile Frankenthals, dem Rhein-Pfalz-Kreis und der Stadt Ludwigshafen umfassen, dauern die Ermittlungen zum potentiell Unfallgeschädigten noch an. Der Führerschein des 87-Jährigen wird beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Manuel Dietrich
Telefon: 06233 313-0
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell