POL-PDLU: Trunkenheit im Straßenverkehr
Bobenheim-Roxheim (ots)
Durch aufmerksame Zeugen wird der Polizei am Freitagabend gegen 21:45 Uhr mitgeteilt, dass zwei alkoholisierte Personen mit ihren Motorrädern am Silbersee losfahren wollen. Das eine gemeldete Kraftrad wird auf der Landstraße L523 durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Der Fahrer ist ein 28-jähriger Mann aus Ludwigshafen. Ein Atemalkoholtest ergibt eine Atemalkoholkonzentration von 1,52 Promille. Das zweite gemeldete Kraftrad befindet sich noch am Silbersee. Der Fahrer, ebenfalls ein 28-jähriger Mann aus Ludwigshafen, war bereits vor Eintreffen der Polizei losgefahren. Er stürzt aber nach ein paar Metern Fahrt und ein Zeuge kann den Schlüssel abziehen, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Der Fahrer des zweiten Kraftrades hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,15 Promille.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere! Gegen die unter Alkoholeinfluss stehenden Kraftradfahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bzw. Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die Führerscheine werden sichergestellt und gegen sie kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
PHK'in Ghislaine Werst
Telefon: 06233-313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell