Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Neuhofen) Maßnahmen der Verbandsgemeinde Rheinauen und der Polizei Schifferstadt zur Erhöhung des Sicherheitsgefühls am Badesee Schlicht.

Neuhofen (ots)

Bei der Verbandsgemeinde Rheinauen und der Polizei Schifferstadt gingen in den letzten Tagen vermehrt Anfragen und Hinweise besorgter Menschen über die Sicherheitslage rund um den Badesee Schlicht ein. Daneben kursieren in den sozialen Netzwerken auch einige Gerüchte über angeblich begangene Straftaten.

Die der Polizei bekannt gewordenen Straftaten sind allerdings deutlich rückläufig. Die polizeilich registrierten Einsätze und auch die bekannt gewordenen Körperverletzungen gingen nach einer vorläufigen Auswertung im ersten Halbjahr 2021 zurück.

Sowohl die Verbandsgemeinde Rheinauen als auch die Polizei Schifferstadt nehmen die Sorgen und Ängste der Bürgerinnen und Bürger sehr ernst und sind stets ansprechbar.

Auch wenn die Sicherheitslage rum den Badesee Schlicht objektiv als unauffällig bezeichnet werden kann, ist es uns wichtig, dass sich dort auch alle Menschen sicher fühlen.

Hierzu wollen wir vor Ort ansprechbar sein, um gegebenenfalls unmittelbar auf Ordnungsverstöße reagieren zu können. Deshalb haben die Verbandsgemeinde Rheinauen und die Polizei Schifferstadt ihre bereits stattfindenden Kontrollen noch einmal intensiviert und insbesondere die Fußstreifen erhöht.

Betroffene oder Personen, die etwas beobachten, sollen bitte jeden verdächtigen Sachverhalt sofort beim Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Rheinauen (Tel. 06236 4182-0) oder bei der Polizei Schifferstadt (Tel. 06235 495-0) bzw. über den Notruf 110 melden.

Beachten Sie dabei auch die Tipps der polizeilichen Kriminalprävention für richtiges Verhalten. Die Hinweise und weitere umfangreiche Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Internet-Seite www.zivile-helden.de.

In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, keine spekulativen Informationen über soziale Netzwerke zu teilen und das Verbreiten von Gerüchten zu vermeiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 05.07.2021 – 09:53

    POL-PDLU: Jugendliche werfen Scheibe ein

    Speyer (ots) - Eine Fensterscheibe einer Schule in der Otto-Mayer-Straße eingeworfen und geflüchtet sind gestern um 18:53 Uhr mehrere Jugendliche. Als die eingesetzte Polizeistreife eine Gruppe Jugendlicher in der näheren Umgebung feststellen konnte, ergriff diese bei Erblicken des Streifewagens sofort die Flucht. Durch die Beamten konnten die Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren eingeholt und kontrolliert ...

  • 05.07.2021 – 08:24

    POL-PDLU: Verkehrsüberwachung in der Wormser Landstraße

    Speyer (ots) - Verkehrskontrollen führten gestern von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr Beamtinnen und Beamte der Polizei Speyer in der Wormser Landstraße durch. Bei insgesamt 16 Fahrzeugen kam es zu vier Verkehrsverstößen aufgrund fehlenden Papieren, Warndreiecken/Warnwesten oder einer nicht mehr gültigen Hauptuntersuchung. Zwei weitere Verwarnungen wurden gegen Radfahrer ausgesprochen, da sie den Radweg in nicht ...