POL-PDLU: Speyer - Mehrere Strafverfahren gegen Fahrer eines Transporters
Speyer (ots)
Am 03.11.2021 gegen 02:35 Uhr stellten Polizeikräfte im Eduard-Mörike-Weg einen blauen Ford Transit im Grünstreifen fest, der durch Zeugen kurze Zeit vorher bei der Fahrt beobachtet worden war. Dessen 33-jähriger Fahrer musste durch die Beamten geweckt werden und roch stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,4 Promille. In der Vergangenheit war ihm außerdem sein Führerschein gerichtlich entzogen worden. Im Fahrerraum fanden die Beamten eine verpackte Haschischplatte mit einem Gesamtgewicht von ca. 74 Gramm. Dem 33-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Ihm wurde durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen.
Unweit des vorgenannten Grünstreifens wurde an der Einmündung Eduard-Mörike-Weg / Hermann-Löns-Weg ein umgeknicktes Verkehrsschild (absolutes Halteverbot) festgestellt, dessen Beschädigung in Zusammenhang stehen könnte.
Gegen den 33-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Zeugen, die Angaben zur Fahrt des blauen Ford Transit oder der Entstehung des Schadens am Verkehrsschild machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer unter der Rufnummer 06232 / 137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-254 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell