POL-PDLU: Geldbörsen von zwei unbekannten Frauen in Einkaufsmarkt entwendet
Speyer (ots)
Zu je einem Diebstahl einer Geldbörse kam es am Dienstag zwischen 11:40 Uhr und 12:15 Uhr in einem Supermarkt in der Tullastraße und der Iggelheimer Straße. Ein 85-Jähriger sowie eine 68-Jährige befanden sich in einem Einkaufsmarkt, als Ihnen von Unbekannten die Geldbörsen aus der Jackentasche bzw. aus der Handtasche entwendet wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 600 Euro. Zwei Frauen, die sich in der Nähe der Geschädigten befanden, dürften für den Diebstahl verantwortlich sein.
Zeugen, die zwei verdächtige Frauen oder auffällige Fahrzeuge im Bereich der Iggelheimer Straße bzw. der Tullastraße beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) bei der Polizei Speyer zu melden.
Taschendiebe nutzen meist das Gedränge, um ihre Opfer anzurempeln oder nutzen unbeobachtete Momente, um die Geldbörse zu stehlen. Die Polizei rät:
-Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. -Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm. -Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse. -Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Susanne Lause
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell