Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Kontrollen der Polizei

Speyer (ots)

Am 22.06.2023 zwischen 09:50 Uhr und 11:30 Uhr führten Polizeibeamte im Erlich eine Geschwindigkeitsmessung mit einem Lasergerät durch. Bei 86 gemessenen Fahrzeugen registrierten die Beamten sechs Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (max. 46km/h). Außerdem beanstandeten sie jeweils eine Ladungs- und Kindersicherung.

Anschließend verlagerten die Beamten ihre Kontrollörtlichkeit in den Bereich Fußgängerweg Eseldamm. Hier wurden zwischen 11:45 Uhr -12:45 Uhr 35 Radfahrer kontrolliert, die verbotswidrig den Fußweg befuhren. Hierbei wurden nicht nur verkehrserzieherische Gespräche mit den Betroffenen geführt, sondern es wurden auch Verwarnungen ausgesprochen.

Zwischen 13:30 Uhr und 17:20 Uhr wurden im Dienstgebiet mehrere Fahrzeugführer kontrolliert. Hierbei konnten in Dudenhofen im Bereich der Neustadter Straße mehrere Schüler auf dem falschen Fahrradweg angehalten und auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden. Des Weiteren stellten die Beamten folgende Verstöße fest: 4x Handyverstoß, 2x Sicherheitsgurt nicht angelegt und 3x Nichtmitführen von Papieren.

Bei einer Fußstreife im Park bei der Stadthalle Speyer gegen 15:53 Uhr konnte ein 17-Jähriger festgestellt werden, der einen Joint rauchte. Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er den Eltern überstellt. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Gegen 21:55 Uhr stellten die Beamten nach Meldung einer Ruhestörung in der Heinrich-Heine-Straße zwei junge Männer fest. Im Rahmen der Personenkontrolle begann, der auf der Bank sitzende 17- Jährige, mit beiden Händen hinter seinem Rücken zu hantieren. Er wurde durch die Beamten aufgefordert die Hände nach vorne zu führen. Dabei fiel eine Schreckschusswaffe zu Boden. Der 17-Jährige wurde aus Eigensicherungsgründen gefesselt und durchsucht. Die Waffe wurde sichergestellt. Ein Erziehungsberechtigter wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wurde aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 23.06.2023 – 10:27

    POL-PDLU: Auffahrunfall auf der B9

    Speyer (ots) - Am 22.06.2023 gegen 08:12 Uhr befuhr ein 59-jähriger LKW-Fahrer die B9 in Fahrtrichtung Germersheim. Dieser wurde kurz vor der Abfahrt B39 durch ein Fahrzeug überholt, welches vor dem LKW einscherte und abbremste. Der LKW passte seine Geschwindigkeit daraufhin an. Ein 34-Jähriger PKW Fahrer bemerkte die Geschwindigkeitsanpassung nicht und fuhr auf dem LKW auf. Die Fahrzeugfront wurde stark eingedrückt und der PKW war nicht mehr fahrbereit. Aufgrund starker ...

  • 22.06.2023 – 11:30

    POL-PDLU: Polizei sucht Geschädigten

    Schifferstadt (ots) - Bereits am vergangen Dienstag kam es in der Speyerer Straße zu einem polizeilichen Einsatz. Dort hatte ein 33-jähriger Schifferstadter laut Zeugenaussagen gegen 21:00 Uhr die Fahrbahn betreten und habe ein bisher unbekanntes Fahrzeug angehalten. Im Anschluss schlug der Mann mehrfach mit der flachen Hand auf die Motorhaube des Fahrzeuges. Der Fahrer des Fahrzeuges setzte danach seine Fahrt in ...