Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Speyer (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (03.09. - 04.09, 22:30 Uhr - 00:45 Uhr) wurden mehrere Kontrollstellen im Stadtgebiet erreichtet.

Bei einer Laserkontrolle in der Landwehrstraße wurden insgesamt 70 Fahrzeuge gemessen. Hiervon waren 9 PKW zu schnell, der schnellste war mit 83 km/h unterwegs.

Ein 20-Jähriger, der in der Iggelheimer Straße die Kontrollstelle bemerkte, nahm diese zum Anlass, mit "Kick-Down" und heulendem Motor in Richtung B9 zu Fahren. Er wurde dennoch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er muss mit Folgemaßnahmen rechnen.

Auch in nächster Zeit wird es zu Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Speyer kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 04.09.2023 – 14:43

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Speyer (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger kam es am 03.09.2023, gegen 10:12 Uhr in der Oberen Langgasse in Speyer. Eine 28-Jähige erfasste beim Einparken in eine Parklücke einen Fußgänger. Der 77-Jährige Fußgänger erlitt leichte Verletzungen an den Beinen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die PKW-Fahrerin nicht im Besitz einer ...

  • 03.09.2023 – 09:49

    POL-PDLU: 17-jähriger mit frisiertem Roller unterwegs

    Speyer (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im Rahmen der Streife ein Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen in der Wormser Landstraße kontrolliert. Nach einer Überprüfung wurde festgestellt, dass der Roller 125km/h schnell fahren kann statt der erlaubten 45km/h. Somit war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen und die Papiere wurden sichergestellt. Zudem hatte der 17-jährige Fahrer keine ...