POL-PDLU: Speyer - Verkehrskontrollen am Donnerstag
Speyer (ots)
Am Donnerstag gegen 9:10 Uhr stellte eine Polizeistreife einen 20-Jährigen in der Bahnhofstraße fest, der auf einem E-Scooter ohne aktuellen Versicherungsschutz fuhr. Sein mit einem alten Versicherungskennzeichen ausgestattetes Gefährt stellten die Beamten sicher, bis der 20-Jährige es versichert hatte.
Gegen 11 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 36-jährigen PKW-Fahrer im Weißdornweg und stellten hierbei ein auffälliges Ganzkörperzittern sowie glasige und gerötete Augen bei dem Fahrer fest. Ein Urintest bestätigte den Verdacht der Beamten auf eine THC-Beeinflussung des Fahrers. Die Beamten veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt. Gegen den unter Drogeneinfluss stehenden Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Fahrers überprüfen.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Daher weist die Polizei eindringlich darauf hin: Das Fahren unter dem Einfluss von THC ist und bleibt verboten. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-254 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell