Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer
Dudenhofen - Mehrere Verkehrskontrollen mit berauschten Fahrzeugführern

Speyer / Dudenhofen (ots)

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Speyer stellen die eingesetzten Beamten am Sonntag in Verkehrskontrollen bei sechs Fahrzeugführern drogentypische Auffallerscheinungen fest.

1. Fall: Kurz vor 14 Uhr wurde ein 49-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Oberen Langgasse kontrolliert. Aufgrund der Auffallerscheinungen wurde er mit zur Dienststelle genommen. Hier räumte er den Konsum von Cannabis ein. Ihm wurde durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen.

2. Fall: Gegen ca. 14:10 Uhr wurde ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Heinrich-Heine-Straße kontrolliert. Ein Urintest reagierte positiv auf THC und Kokain. Ihm wurde auf der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen.

3. Fall: Gegen viertel nach zwei am Mittag wurde ein 37-jähriger PKW-Fahrer auf der K2, Höhe des Hockeyclubs kontrolliert. Ihm wurde auf der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Anschließend gab er an Cannabispatient zu sein. Einen Nachweis hierfür konnte er zunächst nicht erbringen. Die Ermittlungen dauern an.

4. Fall: Gegen halb drei mittags wurde ein 36-jähriger E-Scooter-Fahrer im Woogbachpark kontrolliert. Ihm wurde auf der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen.

5. Fall: Gegen 16:30 Uhr wurde ein 35-jähriger PKW-Fahrer in der Spaldinger Straße kontrolliert. Ein Urintest reagiert positiv auf THC. Dem Fahrer durch eine Ärztin auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

6. Fall: Ebenfalls gegen 16:30 Uhr wurde ein 23-jähriger PKW-Fahrer in der Eichgartenstraße in Dudenhofen kontrolliert. Ein Urintest reagierte positiv auf THC und Kokain. Dem Mann wurde durch eine Ärztin auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Aus gegebenem Anlass möchten wir daher noch einmal eindringlich hinweisen: Das Fahren unter dem Einfluss von THC ist und bleibt verboten. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere. Gegen die unter Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit der Fahrer überprüfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 08.04.2024 – 11:58

    POL-PDLU: Speyer - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und der Polizei Speyer zu einem Unfall mit tödlich verletzter, jugendlicher Motorradfahrerin

    Speyer (ots) - Am Sonntagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, fuhr eine 16-jährige Jugendliche mit ihrem Leichtkraftrad in Speyer auf der Stockholmer Straße in Richtung Am Neuen Rheinhafen. In einem Kurvenbereich, wenige hundert Meter vor der Straße Am Neuen Rheinhafen, kam die 16-Jährige aus noch ungeklärter Ursache ...

  • 08.04.2024 – 11:25

    POL-PDLU: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Schifferstadt (ots) - Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise wurde ein 46-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Ludwigshafen am Sonntag, gegen 19:30 Uhr auf der L532 bei Schifferstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage nach dem Führerschein gab der Mann an, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da bei ihm zudem Hinweise auf den Konsum einer Substanz, die die Fahrtüchtigkeit beeinflussen kann vorlagen, ...

  • 07.04.2024 – 11:46

    POL-PDLU: Gas mit Bremse verwechselt, erheblicher Sachschaden

    Speyer (ots) - Am Samstag Abend gegen 22:00 Uhr versuchte eine 18 jährige BMW Fahrerin aus Ludwigshafen in der Unteren Langgasse rückwärts auszuparken. Dabei kollidierte sie so mit einem dahinter parkenden VW Eos, dass dieser an die angrenzende Grundstücksmauer geschoben wurde. Der VW erlitt dadurch Schaden im Heck-und Frontbereich. Aufgrund des Aufprall war die ...