POL-PDLU: Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Frankenthal (ots)
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall am gestrigen Montag, den 06.05.2024 gegen 19:30 Uhr, in der Schraderstraße in Frankenthal zwischen einem weißen Ford und einem E-Scooter. Der weiße Ford Fahrer hatte es scheinbar eilig und drängelte hinter dem 18-jährige E-Scooter Fahrer. Nachdem der PKW Fahrer wiederholt hupte, verlor der 18-Jährige die Kontrolle über seinen E-Scooter und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte sich dieser leicht. Der Ford Fahrer überholte anschließend den Gestürzten und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Teresa Frey
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-0
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell