Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Versuchter Raub unter Vorhalt eines Schraubenziehers

Frankenthal (ots)

In den Mittagsstunden des gestrigen Montags löste ein 28-jähriger Mann mit Wohnsitz in Bremen einen größeren polizeilichen Einsatz aus. Gegen 14:00Uhr gingen mehrere Anrufe über einen Mann ein, welcher im Bereich der Carl-Zeiss-Straße in Frankenthal Personen mit einem Schraubenzieher bedrohen würde. In der Folge gingen weitere Anrufe zu dem Mann ein.

Nachdem jetzigen Stand der Ermittlungen forderte der 28-Jährige zunächst unter Vorhalt eines Schraubenziehers auf dem Gelände einer Speditionsfirma erfolglos die Herausgabe eines Fahrzeugschlüssels. Auf dem Firmengelände verletzte er zudem einen Mitarbeiter mit dem mitgeführten Schraubenzieher. Der Mitarbeiter erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Anschließend flüchtete er über die K5(Beindersheimer Straße). Auf der Straße hielt er mehrere Autos an und bedrohte dessen Fahrzeugführer. Hiernach betrat er das Gelände einer weiteren Firma und bedrohte dort erneut mit dem Schraubenzieher einen Mitarbeiter. Im weiteren Verlauf beschädigte er damit eine Tür des Firmengebäudes.

Er setzte seine Flucht fort und begab sich letztlich auf einen Parkplatz in der Carl-Benz-Straße. Dort konnte er von den eingesetzten Polizeibeamten schließlich angetroffen und fixiert werden. Der Mann befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Aufgrund dessen wurde er zwecks Vorstellung in einer psychiatrischen Einrichtung dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Frankenthal überstellt.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren, u.a. wegen eines versuchten Raubdelikts, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung, eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Lukas Marbe
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-3205
pifrankenthal@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 12.11.2024 – 10:17

    POL-PDLU: Rettungswagen gefährdet

    Schifferstadt (ots) - Am frühen Sonntagabend, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine Besatzung des Malteser Rettungsdienstes auf einer Einsatzfahrt von Waldsee kommend in Richtung Schifferstadt. Auf der L532 fuhr dann ein Volvo vor dem Rettungswagen, der mit Sondersignal und Blaulicht fuhr. Der andere Verkehrsteilnehmer beschleunigte plötzlich seine Fahrt und bremste mehrfach ab, so dass der Rettungswagen ebenfalls abbremsen musste. Dies wiederholte sich dann mehrfach, bis der ...

  • 11.11.2024 – 11:06

    POL-PDLU: (Speyer/Dudenhofen) Mutwillig gefällte Bäume gefährden Autofahrer

    Speyer/Dudenhofen (ots) - Auf der Landesstraße 528 und auf der Kreisstraße 15 sind am späten Sonntagabend zwei gefällte, quer über die Fahrbahn liegende Birken gemeldet worden. Gegen 22:25 Uhr rief ein 24-jähriger Autofahrer die Polizei, weil er über eine der Birken gefahren war. Sein Pkw wurde dadurch leicht beschädigt. Gegen 02:00 Uhr meldete sich ein ...

  • 10.11.2024 – 12:40

    POL-PDLU: Zwei Verkehrsteilnehmer werden in Waldsee handgreiflich

    Waldsee (ots) - Aufgrund eines Verkehrsvorgangs kam es zwischen zwei Autofahrern am späten Samstagnachmittag (09.11.2024) zu einer handfesten Auseinandersetzung: Die zwei Verkehrsteilnehmer, zwei Männer aus Waldsee, ein 30-Jähriger und ein 56-Jähriger, beleidigten sich, fuhren sich nach und schlugen sich zum Höhepunkt außerdem gegenseitig. Die Herrschaften wurden hierbei nur leicht verletzt. Nachdem sich die ...