POL-PDLU: Studernheim/Flomersheim-Eppstein - Geschwindigkeitskontrollen
Ludwigshafen (ots)
Am gestrigen Montag, den 25.11.2024, wurden durch die Polizei Frankenthal Geschwindigkeitskontrollen an zwei Örtlichkeiten durchgeführt. Die Kontrollen standen im Zusammenhang mit Bürgerbeschwerden aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens durch die B9-Sperrung.
Im Zeitraum 09:30Uhr bis 13:30Uhr wurde in der Mühlbergstraße in Studernheim im Bereich des Ortseingangs die Geschwindigkeit von Fahrzeugen aus Fahrtrichtung Flomersheim-Eppstein gemessen. Hierbei wurden 12 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Das schnellste gemessene Fahrzeug hatte, bei erlaubten 50 km/h, eine Geschwindigkeit von 72 km/h.
Daneben wurden zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt. Ein 59-jähriger Autofahrer war alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,71Promille. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einer Geldbuße von 500Euro und einem Fahrverbot rechnen.
Bei einem 50-jährigen Autofahrer ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Opioiden und Kokain. Zudem verfügte er über keinen gültigen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr, eingeleitet.
Im Zeitraum 19:30Uhr bis 20:45Uhr wurden in der Dürkheimer Straße in Flomersheim-Epsstein Fahrzeuge aus Richtung Ortseingang gemessen. Hierbei konnten 8 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Das schnellste gemessene Fahrzeug hatte, bei erlaubten 30 km/h, eine Geschwindigkeit von 53km/h. Es handelte es dabei um einen Motorroller.
Der 15-jährige Rollerfahrer verfügte lediglich über eine Mofa-Prüfbescheinigung. Er hätte damit lediglich Mofa-Roller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25km/h fahren dürfen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Alle in der Dürkheimer Straße kontrollierten Fahrzeugführer hatten ein berechtigtes Interesse. Verstöße gegen das beschränkte Durchfahrtsverbot konnten im Rahmen der Kontrolle keine festgestellt werden.
Rückfragen bitte an:
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Lukas Marbe
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-3205
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell