POL-PDLU: Zwei Fahrten unter Einfluss von berauschenden Mitteln
Speyer (ots)
Am Ostermontag, den 21.04.2025, gegen 10:35 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem PKW die Auestraße entlang und wurde aufgrund eines defekten Abblendlichts einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen fest. Der 23-jährige gab ab an, zuletzt am vergangenen Donnerstag Cannabis konsumiert zu haben. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Gegen 17:10 Uhr wurde ein 35-jähriger Fahrzeugführer in Straße "Am Neuen Rheinhafen" einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen fest. Einen Urintest verweigerte der Mann, weshalb er zum Zwecke der Entnahme einer Blutprobe zur Polizeidienststelle verbracht wurde. Nach der Entnahme der Blutprobe gab der 35-jährige an, dass er am Vorabend Benzodiazepame konsumiert habe.
Sowohl gegen den 23-jährigen, als auch den 35-jährigen werden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. In beiden Fällen wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-254 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/ZdaY6eT
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell