POL-PPRP: Trickdieb kommt unter Vorwand des Wasserrohrbruchs in Wohnung
Ludwigshafen (ots)
Am 04.08.2015 gegen 12.45 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei einer 87-Jährigen in der Knollstraße. Er behauptete, er müsse wegen eines Wasserrohrbruchs in ihre Wohnung. Besonders hinterhältig war dieses Vorgehen, da tatsächlich gestern nicht weit entfernt in der Ludwigstraße ein Wasserrohrbruch war, der den ganzen Tag lang für Aufsehen sorgte, da der Verkehr dadurch lahmgelegt wurde. Deshalb war es für die 87-Jährige auch überhaupt keine Frage an der Aussage des Mannes zu zweifeln und sie ließ ihn in ihre Wohnung. Während der Mann sie dann ablenkte, indem er ihre Wasseranschlüsse überprüfte, kam vermutlich ein zweiter unbekannter Täter in die Wohnung. Als der Wasserwerker nämlich wieder gegangen war, stellte die 87-Jährige fest, dass die Schubladen in ihrem Schlafzimmer geöffnet waren und Schmuck im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen war.
Der vermeintliche Wasserwerker war etwa 30 Jahre und ca. 1,75 m. Er hatte kurze dunkle Harre, eine schlanke Statur und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Er trug farbige Oberbe-kleidung und hatte eine Stofftasche am Gürtel.
Die Polizei möchte an dieser Stelle noch einmal eindringlich die Bevölkerung sensibilisieren, niemals fremde Menschen in ihre Wohnungen zu lassen!
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefon-nummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell