POL-PPRP: Mit Alkohol und Drogen unterwegs...
Ludwigshafen (ots)
Ein Unfall wie er täglich vorkommt, schien es zu sein, als ein 27-jähriger Autofahrer beim Rückwärtsausparken auf dem Aldi-Parkplatz in der Kurt-Schumacher-Straße (Ludwigshafen-Oppau) ein hinter ihm vorbeifahrendes Auto beschädigte (15. August 2015, 17:15 Uhr) Die Streife der Polizei Oppau (Polizeiinspektion-Ludwigshafen 2) stellte vor Ort fest, dass der Fahrer alkoholisiert war, nicht jedoch der Verursacher, sondern der andere. Der 56-jährige aus Ludwigshafen hatte 1,39 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde einbehalten.
1,66 Promille hatte am späten Samstagabend (15. August 2015, 23:30 Uhr) der Fahrer eines Peugeot. In Ludwigshafen- Pfingstweide wurde er eine Kontrolle unterzogen, als die Beamten der Polizeiinspektion-Ludwigshafen 2 Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers wahrnahmen. Bei dem 41-jährigen Ludwigshafener wurde eine Blutentnahme angeordnet, den Führerschein ist er los.
Weil er auf der A650 nach Ansicht einer Streife der Polizei Oppau (Polizeiinspektion-Ludwigshafen 2) am Samstagnachmittag (15. August 2015, 16:15 Uhr) etwas zu flott unterwegs war, wurde der Fahrer eines BMW einer Kontrolle unterzogen. Die sichtliche Nervosität des 27 Jahre alten Ludwigshafeners ließ die Beamten genauer hinschauen. Ein Urintest bestätigte den zuvor gewonnen Verdacht, der Fahrer stand unter Einfluss von Drogen. Cannabis hatte er zuvor konsumiert. Neben dem drohenden Verlust des Führerscheins, muss er sich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in einem Strafverfahren verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell