POL-PPRP: Mann bewusstlos geschlagen und 15 Euro gestohlen
Ludwigshafen (ots)
Am 22.08.2015 gegen 01.10 Uhr sprach ein unbekannter Mann einen 53-Jährigen an, der vom Hauptbahnhof kommend die Lorientallee in Richtung Frankenthaler Straße lief. Kurz hinter der Hochstraßenunterführung forderte der Unbekannte den 53-Jährige auf, er solle sein Geld rausrücken. Unmittelbar danach griff er ihn dann von hinten an, riss ihm seine Brille herunter und versetzte ihm anschließend einen Schlag ins Gesicht, so dass der 53-Jährige sofort zu Boden ging. Nachdem dieser einige Zeit bewusstlos auf dem Boden lag und wieder zu sich kam, bemerkte er, dass sein Leder Geldbeutel aus seiner hinteren Ho-sentasche herausgezogen war. Der einzige Inhalt, 15 Euro, waren herausgenommen, der leere Geldbeutel lag neben ihm.
Die Brille des 53-Jährigen wurde durch den Angriff beschädigt, im Gesicht war er verletzt und er hatte Rückenschmerzen. Den Täter konnte er leider nicht beschreiben, da dieser während des Angriffs immer hinter ihm war und er ihn deshalb nicht sehen konnte.
Zeugen, die Hinweise auf die Tat und den unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell