POL-PPRP: Einbrecher scheitern weil 16-Jähriger zu Hause war
Ludwigshafen (ots)
Am 14.09.2015 gegen 15.00 Uhr war ein 16-Jähriger allein zu Hause in der Kurt-Kern-Straße und machte Hausaufgaben, als er plötzlich zwei Männer im Garten sah. Der Jugendliche, der sich im ersten Obergeschoss befand, ging nach unten ins Wohnzimmer und bemerkte dann, wie die beiden Männer gerade die Fliegengittertür zur Seite schoben, um an die Terrassentür zu gelangen. Als die Einbrecher den 16-Jährigen sahen, flüchteten sie durch den Garten in Richtung Umgehungsstraße von Maudach. Der 16-Jährige rief die Polizei an und konnte die Täter auch gut beschreiben. Eine sofort durchgeführte Nahbereichsfahndung verlief allerdings trotzdem ergebnislos.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
18-25 Jahre, 1,75 m - 1,80 m, beide schlank, beide hatten schwarze Haare, einer hatte einen Oberlippenbart und einen Dreitagebart, der andere war glatt rasiert. Beide trugen Schirmmützen, T-Shirts und Jeans.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell