POL-PPRP: Kettentrick
Ludwigshafen (ots)
Am 07.10.2015 gegen 10:30 Uhr lief ein 79-Jähriger auf der Dürkheimer Straße als er von einer Frau, die auf der Rückbank eines Autos saß, angesprochen und nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt wurde. Der Senior erklärte ihr den Weg und als Dank legte sie ihm ein goldfarbenes Armband um. Daraufhin fuhr das Auto kurz weiter, setzte dann aber wieder direkt zurück und die Frau fragte ihn erneut nach dem Weg, den der 79-Jährige ihr dann noch einmal bereitwillig erklärte. Daraufhin stieg die Frau aus dem Auto aus, umarmte ihn und legte ihm dabei eine goldfarbene Kette um. Erst zwei Stunden später bemerkte der Senior, dass seine eigene echte Goldkette fehlte. Das Armband und die Kette, die er von der Frau erhielt, waren unecht.
Die Frau war zwischen 50 und 55 Jahre, hatte einen dunklen Teint und eine kräftige Statur. Sie trug ein zweifarbiges Kopftuch und dunkle Oberbekleidung.
Am Steuer des Autos saß ein Mann, der etwa 40 Jahre alt war, ebenfalls einen dunklen Teint hatte, eine schlanke Figur und ein schmales Gesicht. Er trug eine Basecap und dunkle Oberbekleidung.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell