Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: 86-Jährige wird Opfer von Trickdiebstahl

Ludwigshafen (ots)

Am 11.01.2016 gegen 15.30 Uhr wurde eine 86-Jährige von einem unbekannten Mann in der Prankhstraße angesprochen. Anschließend ging sie in ihre Wohnung. Kurze Zeit später klingelte der Mann an ihrer Tür und bat darum, die Toilette benutzen zu dürfen. Nachdem sie ihm dies gewährte, verwickelte er sie in ein Gespräch. Als nach etwa 5 Minuten der Enkel der 86-Jährigen die Wohnung betrat, reagierte der unbekannte Mann verdutzt und verließ mit zwei anderen Männern, die zwischenzeitlich unerkannt ins Schlafzimmer und Küche gelangt waren, die Wohnung. Als die Männer alle weg waren, stellte die Seniorin fest, dass Geld fehlte.

Der Mann, der bei der 86-Jährigen geklingelt hatte, wird wie folgt beschrieben: 35-40 Jahre, 1,75 m, leicht korpulent, rundliches Gesicht, Glatze mit leichtem Haaransatz, links und rechts auf dem Kopf leichte Einkerbungen, an der linken Einkerbung befindet sich ein lang gezogenes Muttermal.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 11.01.2016 – 15:39

    POL-PPRP: Tödlicher Verkehrsunfall -Fahrzeuge haben sich nicht berührt-

    Ludwigshafen (ots) - Der verunfallte Hyundai und der BMW wurden spurentechnisch untersucht. Es liegen keine Hinweise auf eine Berührung zwischen den Fahrzeugen vor. Die technische Untersuchung zur Feststellung der Geschwindigkeit zum Unfallzeitpunkt steht noch aus. Neben dem BMW-Fahrer wurden zwei Mitfahrer aus dem Hyundai polizeilich vernommen. Eine Vernehmung des ...

  • 11.01.2016 – 11:55

    POL-PPRP: Einsatzmaßnahmen der Polizei Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - Bei der Polizei gingen heute Morgen (11.01.2016) gegen 08.19 Uhr und 08.46 Uhr zwei Anrufe einer unbekannten Frau ein. In dem Telefonat wurde mitgeteilt, dass man das Arbeitsamt sowie das Jobcenter in die Luft sprengen möchte. Aus diesem Grund werden derzeit beide Objekte in der Berliner Straße und in der Kaiser-Wilhelm-Straße geräumt und mit Sprengstoffspürhunden nach Sprengstoff abgesucht. ...