POL-PPRP: Informationsabend zum Thema Einbruchschutz am 23.02.2016 in der Stadthalle Speyer
Speyer (ots)
Der Kriminalpräventive Rat der Stadt Speyer informiert zum Thema Einbruchschutz "Bei mir ist nichts zu holen...", so oder so ähnlich denken viele von uns und glauben dabei, dass ihre Wohnung für Einbrecher uninteressant sei. Irrtum! Einbrecher hoffen immer auf Beute und nutzen günstige Gelegenheiten. - Wie ist die Lage in Speyer und Umgebung? - Wie kann ich mich vor einem Einbruch schützen? Auf diese und viele weitere Fragen möchte der Leiter der Polizeiinspektion Speyer Antworten geben. Neben einem Grußwort und einer Einführung in die Thematik von Herrn Oberbürgermeister Hansjörg Eger wird Herr Polizeioberrat Uwe Giertzsch über die Erfahrungen mit Wohnungseinbrüchen in den letzten Jahren und die aktuelle Lage in Speyer berichten. Experten von der Arbeitsgruppe Bande der Kriminaldirektion Ludwigshafen sind als Ansprechpartner vor Ort. Herr Kriminalhauptkommissar Ralf Debnar von der Zentralen Polizeilichen Kriminalprävention wird in einem Vortrag sowohl auf die Möglichkeiten der technischen Prävention eingehen, als auch Hinweise in punkto Verhaltensprävention geben. Dazu wird Herr Kriminalhauptkommissar Joachim Bossek einige Anschauungsobjekte aufbauen und Informationsmaterial vorhalten. Im Anschluss stehen Mitarbeiter der Polizeiinspektion Speyer für weitergehende Fragen zur Verfügung. Herr Oberbürgermeister Eger hierzu: "Kriminalitätsvorbeugung vor Ort hilft zu informieren und Ängste abzubauen. Ich bin froh darüber, in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Speyer eine solche Informationsveranstaltung anbieten zu können und hoffe auf rege Beteiligung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger".
23.02.2016, ab 18.30 Uhr, Speyer, Stadthalle (Kleiner Saal), Obere Langgasse 33, Kontakt: pispeyer@polizei.rlp.de. Anmeldung nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Rückfragen bitte an Andreas Heintz, Polizei Speyer, 06232 137-237
Das Polizeipräsidium Rheinpfalz, Sachbereich Zentrale polizeiliche Kriminalprävention, ist auch auf der Energie + Bau Messe in Speyer am 13. und 14.02.2016 und auf dem BauSalon Rhein-Neckar am 20. und 21.02.2016 in Frankenthal/Pfalz mit einem Messestand vertreten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell