POL-PPRP: 18-Jähriger ausgeraubt
Ludwigshafen (ots)
Am 03.03.2016, gegen 21:45 Uhr, wurde ein 18-Jähriger in der Saarlandstraße von vier Personen überfallen und ausgeraubt.
Der 18-Jährige war zu Fuß unterwegs, als er in Höhe des Eisstadions von zwei männlichen Personen von hinten angesprochen und gefragt, wurde ob er Drogen kaufen will.
Er verneinte und ging weiter. Die beiden Tatverdächtigen verfolgten ihn und versuchten ihm die Beine wegzutreten. Gleichzeitig forderten sie die Herausgabe seines Mobiltelefons. Weil der 18-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, riefen seine beiden Verfolger zwei weitere Personen dazu.
Zu viert gingen sie auf den 18-Jährigen los, brachten ihn zu Boden und schlugen auf ihn ein.
Nachdem sie sein Handy hatten, flüchteten zwei der Tatverdächtigen in Richtung Fontanestraße, die anderen beiden rannten in Richtung Heinigstraße davon.
Die Tatverdächtigen sollen ca. 16-19 Jahre alt, schlank, und etwa 175-180cm groß gewesen sein. Sie hätte deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen. Sie waren dunkel gekleidet und hatten ihre Kapuzen über den Kopf gezogen. Einer der Täter hätte unter der dunklen Kapuze noch eine weiße Kapuze getragen, ein anderer trug ein dunkles Basecap unter seiner Kapuze.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell