POL-PPRP: 95-Jähriger zuhause bestohlen
Ludwigshafen (ots)
Kriminalinspektion Ludwigshafen
Am 02.11.2016, um 18 Uhr, erbaten ein Mann und eine Frau in der Schumannstraße Zutritt in die Wohnung eines 95-jährigen Mannes. Das Paar behauptete, sie würden sich für die Wohnung unter der Wohnung des Mannes interessieren. Da ihnen aktuell kein Zutritt in diese Wohnung möglich sei und sie dringend Maße benötigen würden, erbaten sie die Erlaubnis die Wohnung des Herrn zu vermessen. Der 95-Jährige gestattete dem Paar den Zutritt in seine Wohnung. Nach ca. 15 Minuten gingen beide Personen wieder. Erst einige Zeit später, nachdem der Mann seiner Tochter von dem Besuch erzählt hatte, stellten sie fest, dass der 95-Jährige von dem Paar bestohlen worden war.
Von dem Mann liegt folgende Täterbeschreibung vor: 40-45 Jahre alt, ca. 1.80m groß, kräftige Figur, schwarze kurze Haare, schwarzer Bart, dunkle Augen. War bekleidet mit einer Lederjacke und dunklem Shirt. Die Frau war jünger und kleiner als der Mann, schlank und trug ihr Haar schulterlang.
Die Polizei warnt vor Trickbetrügern: Lassen Sie keine Fremden in ihre Wohnungen.
Wer hat die beiden Personen gestern im Stadtgebiet gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell