POL-PPRP: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz 56-Jähriger mit Messer verletzt
Ludwigshafen (ots)
Am 12.12.2016, gegen 10 Uhr, kam es in den Büroräumen einer Immobilienfirma in Altrip zu Streitigkeiten zwischen dem 56-jährigen Immobilienmakler und einem 55-jährigen Mann. Die beiden Männer stehen in einem Mietverhältnis, der 56-Jährige hat dem 55-Jährigen eine Wohnung in Altrip vermietet. Im Verlauf des Streits verletzte der 55-Jährige den 56-Jährigen mit einem Messer. Der 56-Jährige konnte fliehen. Er verließ das Büro, lief ins Erdgeschoss und bat in der dortigen Bank um Hilfe. Von den Bankangestellten wurden Polizei und Rettungsdienst verständigt. Als die erste Funkstreife am Tatort eintraf, hatte der Tatverdächtige ebenfalls die Büroräume verlassen und ließ sich vor der Bank widerstandslos von der Polizei festnehmen.
Der 55-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal morgen beim Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Sandra Giertzsch
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell