POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Trickdiebstähle: Abgelenkt - Geldkassette und wertvolle Münzen gestohlen
Ludwigshafen (ots)
Aufgrund eines Ablenkungsmanövers stahlen am Donnerstag (02.03.17), um 16.15 Uhr zwei Männer eine Geldkassette aus einem Massagesalon in der Heinigstraße. Hierbei verwickelte einer der unbekannten Männer die Inhaberin des Salons in ein Gespräch, während der andere sich die Geldkassette auf der Empfangstheke schnappte. Die Inhaberin bemerkte erst nach Beendigung des Gesprächs das Fehlen der Geldkassette. Da waren aber schon die beiden Männer längst verschwunden. In der Geldkassette befanden sich 70 Euro Bargeld. Einer der Täter war ca. 1,70 m groß, trug eine schwarz Jacke und eine dunkle Strickmütze. Der zweite Täter war 1,60 m - 1,70 m groß und trug eine weiße Jacke. Auffällig seien seine nach hinten gekämmten Haare gewesen.
Zu einem weiteren Trickdiebstahl kam es der in Rheinallee um 18.45 Uhr. Dort erschienen zwei Männer bei einem 88-Jährigen und gaben vor, sich für Porzellan zu interessieren. Einer der Männer verwickelte den 88-Jährigen in ein Gespräch. Dies nutzte sein Begleiter aus, indem er sich in der Wohnung umschaute. Als beide Männer wieder weg waren, bemerkte der Wohnungsinhaber, dass eine Kiste mit alten Münzen fehlte. Wie hoch der Wert der gestohlenen Münzen ist, muss derzeit noch ermittelt werden. Beide Männer waren 1,70 m groß. Einer war schlank. Der anderer war von kräftiger Statur.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell