POL-PPRP: Verfolgungsfahrt nach Verkehrsunfallflucht
Ludwigshafen (ots)
Am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr kam es in den Stadtteilen Pfingstweide und Edigheim zu einer Verfolgungsfahrt mit einem 36-jährigen Rollerfahrer.
Zuvor hatte der Mann in der Budapester Straße einen Unfall verursacht, in dem er auf ein vor ihm fahrendes Auto auffuhr. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Bei der Anfahrt zum Unfallort kam er jedoch einer Polizeistreife entgegen. Anstatt die polizeilichen Anhaltezeichen zu befolgen, gab der Rollerfahrer Gas und versuchte zu flüchten. Hierbei überfuhr er an der Kreuzung Oppauer Straße/ Bannwasserstraße eine rot zeigende Ampel.
In der Folge konnte der Rollerfahrer von der Streife ausgebremst und in der Prager Straße angehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
An dem bei dem Unfall beschädigten Auto entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
Bei der Verfolgungsfahrt von dem Rollerfahrer gefährdete Verkehrsteilnehmer sollen sich bitte bei der Polizei in Oppau unter 0621 / 963 2222 oder per Email piludwigshafen2@polizei.rlp.de melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell