POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Goldkette vom Hals gerissen
Ludwigshafen (ots)
Am 31.05.2017 gegen 17.30 Uhr ging ein 63- und 66-jähriges Ehepaar mit ihrem Enkelkind die Rheinuferstraße entlang in Richtung Rheinallee. Als sie sich auf der Höhe der Konrad-Adenauer-Brücke befanden, griff plötzlich ein junger Mann der 63-Jährigen von hinten an den Hals, entriss ihr die Halskette und flüchtete in Richtung Berliner Platz. Der 66-Jährige, der das Enkelkind auf dem Arm trug, hatte kurz vorher beobachtet, dass der Unbekannte von einem anderen jungen Mann mit einem Fahrrad vor seiner Ehefrau abgesetzt wurde und dann wegfuhr in Richtung Rheingalerie. Bei der Halskette handelte es sich um eine goldene Panzerkette im Wert von mehreren hundert Euro.
Der Fahrradfahrer war etwa 20 Jahre und korpulent. Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine kurze braune Hose und ein braunes T-Shirt. Der Unbekannte, der der 63-Jährigen die Kette vom Hals riss, war ebenfalls etwa 20 Jahre, ca. 1,60 m und dünn. Er trug eine schwarzer kurze Hose und ein schwarzes T-Shirt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Rückfragen bitte an:
Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell