POL-PPRP: Gemeinsame Kontrollen der Polizei und der Stadt Ludwigshafen in der Nördlichen Innenstadt
Ludwigshafen (ots)
Gemeinsam mit der Stadt Ludwigshafen führte das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Dienstag (27.6.2017) in der Zeit von 15 bis 21 Uhr Kontrollen im Bereich der nördlichen Innenstadt (u.a. Hartmannstraße, Prinzregentenstraße, Kanalstraße, Goerdelerplatz) durch.
Insgesamt wurden 104 Personen und 55 Fahrzeuge kontrolliert. Ein 30-Jähriger fuhr ohne Führerschein und nutzte an seinem PKW ein nicht zugelassenes Kfz-Kennzeichen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch. Eine 52-Jährige war mit ihrem Mofa unterwegs und hatte ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen montiert. Sie muss sich für den Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
In der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr wurden explizit Fahrzeuge im Bereich der Hartmannstraße und am Goerdelerplatz kontrolliert. Von insgesamt 55 kontrollierten Fahrzeugen waren 34 Fahrzeuginnsassen nicht angeschnallt. Drei Fahrer nutzten ein Mobiltelefon während der Fahrt. Sechs Kinder waren im Fahrzeug nicht ordnungsgemäß angeschnallt bzw. nicht gesichert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell