POL-PPRP: Polizei warnt: Gelegenheit macht Diebe
Ludwigshafen (ots)
Fast täglich berichten wir in unseren Pressemitteilungen von Autoaufbrüchen im Stadtgebiet. Dabei fielen uns in den vergangen Wochen besonders auf, dass sehr häufig die Autobesitzer Wertgegenstände wie Taschen, Geldbeutel, Navigationsgeräte und sogar Mobiltelefone im Wagen liegen gelassen hatten, häufig sogar offen, von außen für Jedermann sichtbar. Da die Wahrscheinlichkeit, dass ein Auto aufgebrochen wird, deutlich ansteigt, wenn der Täter sich sicher sein kann, dass sich die Tat für ihn lohnen dürfte, wollen wir in den nächsten Wochen Aufklärungsarbeit leisten. Die Kolleginnen und Kollegen werden bei den Streifenfahrten ihren Blick auf abgestellte Autos richten und dabei Flyer mit Verhaltenshinweisen an den Fahrzeugen hinterlassen. Wir hoffen es wirkt!
Was sollen Autofahrer beim Verlassen ihres Wagens beachten?
- Zündschlüssel auch bei kurzer Abwesenheit immer abziehen - Mobile Navigationsgeräte nicht im Fahrzeug belassen - Keine Wertsachen oder Bargeld im Auto liegen lassen, auch nicht im Handschuhfach, unter den Sitzen oder im Kofferraum - Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach immer sorgfältig verschließen
Bei Fragen zur Aktion "Gelegenheit mach Diebe" können Sie sich gerne an uns wenden. Kontakt: Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2204 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.
Rückfragen bitte an:
Monika Brauer
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell