POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Gemeinsame Kontrollen in der "Nördlichen Innenstadt"
Ludwigshafen (ots)
Am Mittwoch, 27.09.2017, zwischen 18 Uhr und 23 Uhr, führten Kräfte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 gemeinsam mit dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen Kontrollen in der Nördlichen Innenstadt durch. Es wurden fünf Gaststätten und insgesamt 37 Personen kontrolliert. In einer Gaststätte in der Bürgerm.-Grünzweig-Straße wurden neun Personen angetroffen. Ein 25-Jähriger führte ein Springmesser mit und ein 28-Jähriger einen Schlagring. Beide Waffen sind verboten und wurden sichergestellt. Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wird gegen beide Männer ermittelt. Des Weiteren wurde in dieser Gaststätte ein Verstoß gegen die Spieleverordnung und ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt, die weiteren Maßnahme trifft hier der Kommunale Vollzugsdienst.
Ebenfalls neun Personen wurden in einer Gaststätte in der Rohrlachstraße angetroffen. Auch hier wurde durch den KvD ein Verstoß gegen die Spieleverordnung festgestellt.
In einer Gaststätte in der Ganderhofstraße wurden vom KvD zwei Verstöße gegen die Gaststättenverordnung, ein Verstoß gegen die Spieleverordnung und ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt. Von den sieben angetroffenen Personen wurden die Personalien entsprechend überprüft.
In der Hartmannstraße wurden in einem Café fünf Personen angetroffen. Auf einem der dortigen Geldspielautomaten befand sich eine manipulierte Software. Gegen den Automatenaufsteller wird nun wegen Veranstaltung eines unerlaubten Glückspiels ermittelt. Im Weiteren wurde auch hier vom KvD ein Verstoß gegen die Spieleverordnung erkannt.
In einer weiteren Gaststätte in der Hartmannstraße trafen die Kräfte sieben Männer an. Hier wurden keine verdächtigen Feststellungen getroffen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell