POL-PPRP: Ludwigshafen - Stopp-Schild missachtet hat Unfall mit 50.000 Euro Schaden zur Folge
Ludwigshafen (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von circa 50.000 Euro kam es am späten Samstagabend gegen 23:10 Uhr in der Lagerhausstraße. Der 43-jährige Unfallverursacher wollte mit seinem Jeep die Kreuzung Böcklinstraße/Lagerhausstraße in Richtung Parkinsel überqueren und missachtete hierbei das vor Ort angebrachte Stopp-Schild. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit einem, die Lagerhausstraße in Richtung Rheinallee fahrenden, 21-jährigen BMW-Fahrer. Dessen Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß auf einen vor Ort befindlichen Ampelmast geschoben. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht und begab sich später in ärztliche Behandlung.
Bei dem Unfallverursacher wurde ein Atemalkoholwert von 1,24 Promille festgestellt. Er musste die Polizeibeamten auf die Wache begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten. Es selbst blieb unverletzt. Durch die Kollision erlitten beide Pkw Totalschaden.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 963-2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell