POL-PPRP: Ludwigshafen - Durch Schlag ins Gesicht Zahn verloren
Ludwigshafen (ots)
Durch mehrere Zeugen wurde am Mittwochabend gegen 19:48 Uhr eine Auseinandersetzung in der Rheingönheimer Straße gemeldet.
Ein 32-jähriger Mann aus Ludwigshafen habe sich von der Bahnhaltestelle "Am Schwanen" in Richtung Franz-Heller-Platz bewegt. Hinter ihm habe sich eine Gruppe von Jugendlichen befunden, die ebenfalls in die gleiche Richtung gegangen sei. Als der 32-jährige offenbar in Folge seines starken Alkoholkonsums gegenüber den Jugendlichen provokant wurde, konnte durch die Zeugen beobachtet werden, wie ein 18-jähriger Ludwigshafener aus der Gruppe herausgetreten und seinem Gegenüber unvermittelt ins Gesicht geschlagen habe. Anschließend habe sich die Personengruppe entfernt. Durch den Schlag erlitt der Geschädigte eine Nasenfraktur und verlor einen Zahn. Er wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
Der 18-jährige Schläger konnte bei der Fahndung im unmittelbaren Umfeld des Tatortes festgestellt und kontrolliert werden. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell