POL-PPRP: Zentrale Bußgeldstelle unter neuer Leitung
Speyer (ots)
In einer Feierstunde am heutigen Mittwochmorgen (05.09.2018, 10 Uhr) verabschiedete der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, Thomas Ebling, den bisherigen Leiter der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer, Polizeidirektor Thomas Brühl.
Thomas Brühl war seit August 2017 Leiter der Zentralen Bußgeldstelle. Er hat seit 01.08.2018 beim Polizeipräsidium Mainz die Leitung der Abteilung Polizeieinsatz übernommen und ist Vertreter des Polizeipräsidenten. Der 57-Jährige ist seit 1978 im Polizeidienst.
Offiziell führte Herr Ebling am heutigen Tage den Regierungsdirektor Kai Tatscheck in das Amt des Leiters der Zentralen Bußgeldstelle ein. Der 42-Jährige war zuvor beim Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik verantwortlich für den Bereich Organisationsentwicklung, Justitiar und parlamentarischer Berater der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz und war davor Leiter der Abteilung Polizeiverwaltung beim Polizeipräsidium Mainz. Er hat eine Tochter und wohnt in Mainz.
Wir wünschen den Kollegen viel Erfolg in ihren neuen Ämtern.
Landesweit ist die Zentrale Bußgeldstelle (ZBS) für die Verfolgung- und Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten im fließenden Verkehr und Verkehrsunfällen zuständig. Dazu zählen beispielsweise Geschwindigkeits- und Abstandsverstöße, Drogen- und Alkoholkonsum im Straßenverkehr, sowie die Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten nach dem Gefahrgutbeförderungsgesetz (GGBefG) i.V.m. der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB).
Im Jahr 2017 wurden von knapp 300 Mitarbeitern rund 1,6 Millionen Vorgänge bearbeitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Thorsten Mischler
Telefon: 0621-963-1030
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell