Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fastnachtsumzug in Ludwigshafen verläuft friedlich

Ludwigshafen (ots)

Ahoi an alle Ludwigshafener Narren!

Ludwigshafen trotzte dem Wind und Wetter. Bei böigem Wind fand am Sonntag, den 23.02.2020, ab 13:11 Uhr, der Fastnachtsumzug in Ludwigshafen ohne größere Zwischenfälle statt.

Bei ausgelassener friedlicher Stimmung feierten die Zuschauer beim Ludwigshafener Fastnachtsumzug unter dem Motto "Flower Power". Wir begleiteten dieses Jahr erstmals live den Umzug und berichteten auf unserem Twitter Kanal @Polizei_Rheinpfalz - überwiegend sogar live- von dem Einsatz über die Arbeit der Polizei. Die Videoclips sind auf unserem Twitter-Kanal https://twitter.com/PP_Rheinpfalz abrufbar.

Die Sicherheit rund um den Umzug wurde durch ca. 310 Polizeikräfte gewährleistet. Aufgrund des Windes konnte die ursprünglich geplante Polizeidrohne nicht eingesetzt werden.

Im Umfeld des Fastnachtsumzuges wurden von Schülern der Höheren Berufsfachschule Ludwigshafen "Fachbereich Polizeidienst und Verwaltung" sieben Testkäufe zur Kontrolle des Alkoholverkaufes an Jugendliche durchgeführt. Hierbei wurden drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen das Jugendschutzgesetz erfasst.

Seitens der Polizei wurden 21 Personenkontrollen durchgeführt. Sechs Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen, wovon zwei Personen letztendlich in Gewahrsam genommen werden mussten. Im Verlauf des Fastnachtsumzuges wurden folgende Straftaten bekannt:

   -	vier Körperverletzungen -	zwei Beleidigungen -	eine Bedrohung -	
ein Verstoß gegen das Waffengesetz -	ein Verstoß gegen das 
Betäubungsmittelgesetz

Die Polizei Ludwigshafen zieht somit nach dem Umzug eine weitestgehend positive Bilanz und wünscht allen Narren auch im Verlauf des abends weiterhin viel Spaß beim Feiern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0 oder -1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 23.02.2020 – 08:58

    POL-PPRP: Auseinandersetzung in einer Lokalität

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr kam es vor einer Lokalität in der Maudacherstraße nach einem Streit zu einer Auseinandersetzung von drei Männern. Nachdem ein Mann mit einer Schreckschusswaffe auf seine zwei Kontrahenten geschossen haben soll, haben diese den Schützen körperlich attackiert, so dass lediglich dieser Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Durch die ...

  • 23.02.2020 – 08:56

    POL-PPRP: Beleidigung von Polizeibeamten durch eine Diskobesucherin

    Ludwigshafen (ots) - Am frühen Samstagmorgen verließ eine alkoholisierte 53 jährige Mannheimerin mit ihrer Tochter eine Diskothek im Innenstadtbereich und geriet mit dieser in einen heftigen Streit. Die Tochter suchte bei einer vorbeikommenden Funkstreife um Hilfe. Auch die Beamten konnten die aggressive Mutter nicht beruhigen und wurden durch diese bei der ...

  • 23.02.2020 – 07:53

    POL-PPRP: Pfefferspray ins Gesicht gehalten

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag, den 22.02.2020 gegen 15:00 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Industriestraße, im Bereich der dortigen Pfandautomaten, zu einem Streit zwischen einem 30-jährigen Ludwigshafener und einem bislang unbekannten, etwa 50-jährigen Mann. Während des Streits zog der Unbekannte ein Pfefferspray und hielt es dem 30-jährigen ins Gesicht. Dieser konnte das Pfefferspray jedoch wegschlagen, ...