POL-PPRP: Verkehrsunfallflucht
Ludwigshafen (ots)
Am Dienstag, den 11. Januar 2022, fuhr um 16:30 Uhr eine 60-Jährige mit ihrem grauen Opel Meriva die Pettenkoferstraße in Richtung Ebertpark. Als plötzlich ein weißes Fahrzeug aus der Längsaufstellung ausparkte und auf die Straße fuhr, ohne auf den vorbeifahrenden Verkehr zu achten. Das Auto der 60-Jährigen wurde dabei an der rechten Fahrzeugseite beschädigt (Schaden ca. 1500 Euro). Die Frau fuhr rechts ran und wartete am Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher fuhr an der Opel-Fahrerin vorbei, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern und flüchtete. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen älteren Mann, ca. 70 Jahre alt, mit Hut gehandelt haben. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zum Fahrer geben?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .
Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb, jeden Unfall bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Elisabeth Bender
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell