Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Adventskonzert in der Friedenskirche

POL-PPRP: Adventskonzert in der Friedenskirche
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Am Mittwoch, den 23.11.2022, um 19:00 Uhr, findet bereits das 18. Benefiz- Adventskonzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz in der Friedenskirche in Ludwigshafen-Friesenheim statt.

Nach einem abgespeckten Programm im letzten Jahr, musiziert dieses Jahr wieder das komplette Orchester, ohne jegliche Einschränkungen. Es besteht keine Maskenpflicht und es können wieder bis zu 500 Besucher Einlass gewährt werden. Das Konzert wird gemeinsam von "Aktion 72 e.V.", "Förderkreis der Friedenskirche e.V." und der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 (Polizeidirektion Ludwigshafen), veranstaltet. Die "Aktion 72" feiert gleichzeitig dieses Jahr ihr 50.-jähriges Jubiläum. Dazu werden dieses Jahr ausnahmsweise nicht nur Adventliche Musikstücke zu hören sein.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen sich durch ein tolles Programm des Landespolizeiorchesters auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.

Der Eintritt ist frei. Mit Ihrer Spende können Sie die Veranstalter bei der Erfüllung Ihrer Ziele unterstützen. Der Erlös wird zu gleichen Teilen aufgeteilt und geht an Bürger in Not und Behinderte (Aktion 72 e.V.), an die Friedenskirche zwecks Renovierung und Instandhaltung der Kirche, sowie an die Polizeistiftung, um Polizeibeamtinnen und - beamte oder deren Angehörige zu unterstützen, die durch Unglücksfälle in finanzielle Not geraten sind.

Wir hoffen auf zahlreiche Besucher, um gemeinsam dem Orchester zu applaudieren. Zudem erlauben wir uns den Hinweis, dass im Rahmen des Konzerts wieder Weihnachts- CDs des Landespolizeiorchesters vor Ort käuflich erworben, online über das Landespolizeiorchester oder über Jörg Friedrich (Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Tel.: 0621/963-2202), bestellt werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 17.11.2022 – 14:37

    POL-PPRP: Rödersheim-Gronau: Einbruch in Einfamilienhaus

    Ludwigshafen (ots) - Im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 20:30 Uhr brachen Unbekannte am 16.11.2022 in ein Einfamilienhaus in Rödersheim-Gronau ein. Die Täter gelangten über das Dach und ein Fenster in das Haus und entwendeten Schmuck. Durch den Einbruch entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen die im oben angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Rödersheim-Gronau im ...

  • 17.11.2022 – 14:35

    POL-PPRP: Versuchter Betrug über WhatsApp

    Ludwigshafen (ots) - Eine 51-jährige Frau aus Ludwigshafen erhielt gestern Morgen (16.11.2022) eine WhatsApp Nachricht. Der unbekannte Absender gab sich hierbei als Kind der Geschädigten aus und gab an eine neue Handynummer zu haben. Die Frau solle die neue Rufnummer speichern und die alte Rufnummer löschen. Die 51-Jährige erkannte die Betrugsmasche, sodass es zu keinem Schaden kam und informierte die Polizei. ...

  • 17.11.2022 – 14:32

    POL-PPRP: 88-jähriger Mann fällt nicht auf falsche Polizeibeamte rein

    Ludwigshafen (ots) - Gegen 12:15 Uhr wurde ein 88-jähriger Mann aus Ludwigshafen am 16.11.2022 mit anonymer Nummer angerufen. Der unbekannte Anrufer teilte dem Geschädigten mit, dass sein Sohn bei einem Verkehrsunfall eine Frau und zwei Kinder totgefahren habe. Der angebliche Kriminalhauptkommissar setzte den Mann dahingehend unter Druck, dass sein Sohn in ein ...