POL-PPRP: Öffentlichkeitsfahndung nach Entgleisung einer Straßenbahn am 08.10.2022
Ludwigshafen (ots)
Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz
Nachtrag zu unserer Pressemeldung vom 09.10.2022 https://s.rlp.de/WoNKI
Gegen zwei bislang unbekannte jugendliche Tatverdächtige ermitteln die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das gemeinsame Sachgebiet Jugendkriminalität wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Beiden wird vorgeworfen, am 08.10.2022 Steine auf die Gleise gelegt zu haben, was zu einer Entgleisung einer Straßenbahn (Linie 6) im Bereich der Haltestelle Friedensstraße (Rheingönheim) mit einem Sachschaden von rund 300.000 Euro führte.
Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal fahndet die Polizei Ludwigshafen derzeit nach den beiden Unbekannten. Wer kennt die beiden Jugendlichen? Fotos der Tatverdächtigen finden Sie hier: https://s.rlp.de/M51Ss
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .
Wichtiger Hinweis im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsfahndung Die Veröffentlichung der Bilder der Gesuchten erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung im Rahmen der Strafverfolgung. Sofern der Zweck nicht mehr gegeben ist, bitten wir die Medien, insbesondere die Onlinemedien, das veröffentlichte Bild zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte zu löschen. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Rheinpfalz dankt Ihnen für Ihre Unterstützung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Thorsten Mischler
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell