POL-PPRP: Auffällige Fahrweise aufgrund Trunkenheit in der Bruchwiesenstraße in Ludwigshafen
Ludwigshafen (ots)
Am Freitag, 16.06.2023, gegen 15.00 Uhr, wurde ein schwarzes Fahrzeug ohne amtliche Kennzeichen gemeldet, welches auch wegen auffälliger Fahrweise (Schlangenlinien, Überfahren Rot zeigender Lichtzeichensignalanlage) von weiteren Verkehrsteilnehmern bemerkt wurde. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Personenkraftwagen der Marke VW, Typ Passat. Das Fahrzeug wurde in der Bruchwiesenstraße durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Das Fahrzeug wies erhebliche Beschädigungen im Bereich der Front auf. Weiterhin war die Frontscheibe an mehreren Stellen gesprungen, der Fahrer- und der Beifahrerairbag waren ausgelöst. Als der 56jährige Fahrer aus Dannstadt-Schauernheim die Fahrzeugtür öffnete, nahmen die Beamten erheblichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,85 Promille. Bei einem weiteren Alkoholtest 10 Minuten später erhöhte sich der Wert auf 0,93 Promille. Es konnte desweiteren ermittelt werden, dass der Fahrer schon seit 8 Jahren keinen Führerschein mehr besitzt. Bei einer Inaugenscheinnahme des erheblichen Frontschadens des Pkws trat hervor, dass der Wasserkühler beschädigt war und Flüssigkeit verlor. Wo es zum Unfall kam, konnte der Fahrer nicht sagen. Aufgrund der Beschädigung des Fahrzeugkühlers gehen die Polizeibeamten davon aus, dass sich der Unfall vermutlich im Stadtgebiet Ludwigshafen ereignet hatte. Die Unfallstelle konnte bislang nicht ermittelt werden. Nachdem dem Fahrer auf der hiesigen Dienststelle eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen wurde, konnte der 56jährige Fahrer die Polizeidienststelle wieder verlassen.
Gegen den Fahrer wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung im Zusammenhang mit Trunkenheit, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Zeugen, insbesondere Unfallzeugen, werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Telefon: 0621 963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell