POL-PPRP: Nicht hereingefallen
Ludwigshafen (ots)
Ein 60-Jähriger aus Ludwigshafen wurde gestern (14.08.2023, gegen 14:30 Uhr) in der Pranckhstraße von einem Mann in einem BMW angesprochen. Dieser gab sich als Bekannter des 60-Jähirgen aus und konnte ihn durch geschickte Gesprächsführung schließlich überzeugen, dass man sich bereits zuvor einmal kennengelernt haben muss. Im weiteren Verlauf des Gesprächs begleitete der Unbekannte den 60-Jährigen nach Hause und bat diesen schließlich, eine größere Menge Bargeld kurzzeitig für ihn zu verwahren, da er selbst ins Ausland müsse. Er würde am Folgetag erneut kommen, um das Geld wieder abzuholen.
Zunächst zeigte der Unbekannte dem 60-Jährigen tatsächlich Geld, übergab ihm schließlich aber einen geschlossenen Briefumschlag in dem sich lediglich Taschentücher befanden. Dies bemerkte der Ludwigshafener sofort und konfrontierte den Mann, der daraufhin sofort die Wohnung verließ.
Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: 1,78 m groß, kurze schwarze Haare mit rasierten Seiten, kräftige Statur, er sprach akzentfreies Deutsch.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell